Kiwi-Wow!-Smoothie

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Die diesjährige Kiwi-Ernte in unserem Garten in Bonn-Oberkassel ist dieses Jahr sehr dürftig ausgefallen. Deswegen habe ich jetzt Zeit, mein ultimatives (hahaha) Kiwi-Smoothie-Rezept für euch aufzubereiten. In den letzten Jahren war unsere Kiwi-Ernte mehr als üppig (siehe Fotos). Aus gegebenem Anlass stellten wir uns die Frage: Wohin mit den vielen Kiwis?

Unsere Nachbarn sehen schon grün vor lauter Kiwi-Geschenken. Meinem Schwager kam vor einigen Jahren auf einem Weihnachtsmarkt im eisigen Siebengebirge die geniale Idee: Kiwi-Smoothies zum Einfrieren! Und bei uns im Hause bleibt eine Idee nicht lange nur eine Idee! Hier das leckere Rezept „Kiwi-Wow!“ zum Nachmachen und Verschnabulieren!

Kiwi-Smoothie ganz leicht selbstgemacht

  1. So viele Kiwis schälen, wie in euren Smoothie-Mixer passen!
  2. Vanille-Zucker hinzufügen, Menge je nach gewünschter Süße!
  3. Etwas Mineralwasser zum Verdünnen hinzuschütten!
  4. Ein Hauch von Kardamom-Pulver für die indische Note hinzufügen!
  5. Wer möchte: einen halben Löffel Chia-Samen oder Haferflocken beimischen!
  6. Alles in einem Smoothie-Mixer gut vermischen, abschmecken, fertig!
  7. Mein Tipp für euch: Bei großer Kiwi-Ernte die Früchte in einen Gefrierbeutel packen, gut und sauber verschließen und direkt einfrieren!

Wohl bekommt’s euch! Prost!

Wer von euch auch ein Rezept aus dem Siebengebirge für meine Website beisteuern möchte, kann dies sehr gerne tun. Hier mein Rezeptaufruf!

Update Kiwi-Ernte 2022

Im Jahr 2022 sieht es wieder verdammt gut aus: Die diesjährige Kiwi-Ernte wird wieder üppig ausfallen. Die Früchte sind groß und kräftig gewachsen. Noch lässt der Frost auf sich warten. Aus diesem Grund hängen die Kiwis weiterhin an unserem Baum und dürfen gerne noch etwas süßer werden. Selbstverständlich werden wir unsere Kiwi-Ernte für weitere Rezepte verwenden. In Planung ist eine leckere Kiwi-Marmelade, ein Kiwi-Likör und ein Kiwi-Salat.

Kategorien: Kultur

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner