Geocaching im Siebengebirge

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Geocaching könnt ihr im Siebengebirge hervorragend betreiben. Ihr wisst noch nicht, was Geocaching ist? Das ist kein Problem, denn Kinni (ein kleiner Kletterdrache aus dem Siebengebirge) erklärt euch gemeinsam mit seiner Abenteuer-Crew, was Geocaching ist. Ich empfehle euch einen Besuch der Website www.kinniswelt.de. Auf der Startseite stehen die Werkzeuge, die ihr für eine Geocaching-Tour durch das Siebengebirge benötigt.

Geocaching ist eine ganz besondere Form der Schatzsuche und hier im Siebengebirge warten jede Menge Schätze, die von euch aufgespürt werden möchten. Kinni und seine Freunde zeigen euch den Weg, wenn ihr auf Schnitzeljagd geht.

Ein Spaß für alle Outdoor Menschen

Das Tolle am Geocaching ist, dass dieses Outdoor Game wirklich von allen Generationen gespielt wird. Sowohl kleiner Abenteuer:innen als auch große Outdoor Fans lieben die Schnitzeljagd unter freiem Himmel. Ich freue mich sehr, dass ich mittlerweile 17 kleine Geocaches (Dracheneier) im Siebengebirge verstecken konnte. Vor allem am Drachenfels lassen sich die 17 Nachhaltigkeitsziele mit Hilfe der 17 Dracheneier erkunden. Gerne liste ich euch die beliebtesten Kinni-Caches vom Drachenfels auf:

Kinnis Welt: Geocaching-Abenteuer im Siebengebirge

Kinnis Welt ist ein Herzensprojekt von mir. Die moderne Jagd per GPS-Signal nach kleinen und großen Schätzen findet an der frischen Luft statt. Wer Details über Kinnis Welt und das Geocaching-Abenteuer im Siebengebirge erfahren möchte, kann gerne die Website von Kinni und seiner Crew besuchen.

Und wer weiß? Vielleicht laufen wir uns ja mal im Siebengebirge über den Weg. Denn die Dracheneier müssen immer mal wieder gepflegt und gehegt werden. Auf meiner Repair-RadTour sehe ich immer mal wieder Abenteuer:innen, die versuchen unentdeckt zu bleiben. Doch das geübte Cacher-Auge sieht selbstverständlich sofort, was los ist. Also dann, vorauf wartet ihr noch? Der Drachenfels wartet schließlich auf euch!

Kategorien: 7G Wanderungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner